Die Saunaführer-App ist nun als Update für Android und iOS verfügbar

Kurz und knapp vorweg:
Unsere App wurde mutwillig in rechtswidriger Weise durch eine programmierte Hintertür deaktiviert. So waren alle Saunen als geschlossen gekennzeichnet, um euch so „zu zwingen“, sich eine andere App herunterzuladen. Ein Team aus einem ehemaligen Mitarbeiter, einem Praktikanten und dem App-Programmierer hatte den Quellcode der App entwenden, nicht aber mit unseren Zugängen in den Appstores ein Update herausbringen können.

Argumente von dem mir persönlich nie begegneten Herrn Tümis sind:

1. Der Verlag (also wir) hat nicht den vollständigen Datenzugriff
-> Das stimmt, denn diese Daten werden uns rechtswidrig vorenthalten.

2. Es gäbe einen Vertrag zwischen ihm und mir
-> Dazu erkläre ich an Eides statt: Ich habe mit Rolf Tümis keinerlei Verhandlungen jemals zur Saunaführer-App geführt.
An Eides statt erkläre ich ferner, dass die vollständige Konzeptionierung und Realisierung der Saunaführer-App ausnahmslos durch die Druck- und Verlagshaus Wiege GmbH erfolgte oder durch diese vollständig bezahlt wurde und dann im Oktober 2022 mit den eigenen Zugängen in die App Stores gebracht wurde. Die Pragmastro Ltd. oder Herr Tümis haben nichts dazu beigetragen.

Zurück zum App-Update:
Wir wissen, ihr habt drei Wochen darauf warten müssen und entschuldigen uns aufrichtig bei euch. Unsere Android-App lief bereits seit ca. einer Woche ohne technische Probleme. Die sogenannte Absturzquote liegt bei ca. 0,30 je 1.000 Downloads.
Die Saunen haben von uns ebenfalls Bescheid bekommen, doch kann es bis zu einer Woche dauern, bis sich die Information herumgesprochen haben. Bitte ruft deshalb vorab bei den Saunen an.

Da uns aktuell – wie oben beschrieben – noch immer ein Teil der App-Daten vorenthalten wird, „müsst“ ihr euch leider erneut registrieren mit der E-Mail-Adresse wie bisher. Ihr findet im Nutzer-Menü dann den Punkt „Käufe wiederherstellen“.

In der App werdet ihr auf ein Formular geleitet, was alles erklärt und wir hoffen sehr, dass alles reibungslos läuft. Wenn nicht, steuern wir kurzfristig nach, versprochen.

Eine Besonderheit stellen die „Probe-Saunaführer“ von Groupon dar und diese Nachricht wird vielen von euch leider nicht gefallen:
Wir haben bereits vor vielen Monaten Groupon schriftlich mitgeteilt, dass sie dort von der Firma Pragmastro ltd. ohne die Zustimmung der allermeisten Saunen nahezu unbegrenzt Probe-Saunaführer verkaufen, doch haben sie damit leider nicht aufgehört.
Die Saunen möchten euch gerne als Neukunden begrüßen, euch von ihrem Angebot überzeugen, aber wenn dieselben Kundinnen und Kunden immer wieder mit Groupon-Gutscheinen kommen, ist dies selbstverständlich so nicht gewollt.
Deswegen können wir aus den beschriebenen Gründen „Probe-Saunaführer“ von Groupon leider nicht annehmen, da diese – wie geschrieben – mit kaum einer Sauna explizit vereinbart wurden.
Bitte tauscht diese um bei Groupon. Solltet ihr keine Erstattung von Groupon erhalten, könnt ihr euch an uns wenden per E-Mail an 
groupon@der-saunafuehrer.de, unbedingt MIT der E-Mail der Abweisung eurer Bitte. Sollten dann auch wir keine Lösung bei Groupon für euch erzielen können, werden wir auf unsere Kosten gerichtlich gegen Groupon vorgehen und halten euch auf dem Laufenden.

Rein als Kulanz nehmen wir die Codes von Groupon für die Top 100-Saunaführer an, auch wenn wir selbst von Groupon keinen Cent erhalten haben. Die Details findet ihr ebenso im Formular (Verlinkung in der App).

Sollte eine Sauna die Gutscheine aus der Saunaführer-App nicht annehmen, meldet euch bitte bei uns unter gutschein@der-saunafuehrer.de. Wir werden uns dann möglichst umgehend mit der Saunaanlage in Verbindung setzen, da wir mit jeder Sauna schriftlich eine unterschriebene Vereinbarung haben.

Die App wird in den nächsten Wochen stets besser. Auch darauf habt ihr unser Wort.
Schickt uns gerne eure Wünsche an anregung@der-saunafuehrer.de.

 

 

0
Dein Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer
Berechnen Sie Versandkosten