Häufig gestellte Fragen

Werden die Gutscheine aufgrund der Ausfallzeit bedingt durch die Corona-Krise verlängert?

Dazu haben wir bereits eine Lösung ausgearbeitet, zu der sich auch schon einige Saunen einverstanden erklärt haben, die jetzt auslaufenden Gutscheine um 3 Monate Ausfallzeit auf den 1.2.2021 zu verlängern.
Da wir das allerdings leider nicht eigenmächtig bestimmen dürfen, muss jede teilnehmende Sauna der Verlängerung zustimmen. Deshalb raten wir dazu sich nach Ablauf des Buches vor dem Saunabesuch nochmal bei der Sauna zu erkundigen, ob diese den Gutschein noch annehmen.

Gutscheineinlösung

Durch die aktuellen Corona-Maßnahmen und Auflagen, kann es sein, dass manche Saunen die Gutscheine leider nicht einlösen können. Wir geben zurzeit unser Bestes mit den Saunen eine gemeinsame Lösung zu finden, damit die Gutscheineinlösung weiterhin reibungslos und ohne Einschränkungen funktioniert.

Wann erscheinen die neuen Saunaführer?

Die neuen Saunaführer werden gegen Herbst 2020 neu erscheinen. Das beinhaltet auch die momentan ausverkauften Bücher der Regionen 6, 8 und 9.

Wie lange dauert die Lieferung?

Sofort lieferbare Artikel werden je nach Bestelleingang ca. am selben oder am nächsten Werktag nach Ihrer Bestellung an unseren Zustelldienstleister übergeben, d.h. wenn Sie werktags bestellen, ist Ihre Bestellung voraussichtlich* am nächsten Tag bei Ihnen oder der von Ihnen angegebenen Adresse. An Sonn- und Feiertagen wird keine Ware versendet.

* Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es uns aufgrund schwankender Zustellzeiten (zum Beispiel infolge von witterungs- oder verkehrsbedingten Einflüssen) nicht immer möglich ist, eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden zu gewährleisten.

Was kostet der Versand?

Alle Bücher werden versandkostenfrei verschickt.

Was mache ich, wenn mein Paket verspätet ankommt?

In Ihrem Kundenbereich können Sie den Stand Ihrer Bestellungen abfragen. Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Sendung zu verfolgen. Sollten Sie keine Information über den Status Ihrer Bestellung sehen können, wenden Sie sich gerne an uns. Wir sind für Sie per Mail service@der-saunafuehrer.de oder telefonisch 05459 805019-0 erreichbar.

Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?

Sollte Ihr Paket laut Sendungsverfolgung bereits zugestellt sein, aber Sie haben es dennoch nicht erhalten, füllen Sie das Formular aus und schicken Sie uns dieses per Mail an service@der-saunafuehrer.de oder per Fax an 05459 805019-29. Wir können dann weitere Nachforschungen zur Sendungsverfolgung in die Wege leiten.

Wie kann ich bezahlen?

Sie haben die Möglichkeit, per Banküberweisung, Sofortüberweisung (Klarna), PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder per Kauf auf Rechnung zu bezahlen. Näheres zu den jeweiligen Zahlungsweisen finden Sie hier.

Wie gebe ich meine Ware zurück?

Benutzen Sie hierfür bitte unser Widerrufsformular und senden Sie uns dieses zusammen mit dem Saunaführer zurück an:

Der Saunaführer
Ein Geschäftsbereich der Druck- und Verlagshaus Wiege GmbH
Herrenstraße 20
48477 Hörstel

Wie löse ich meinen Geschenkgutschein ein?

Ihren Geschenkgutscheincode geben Sie einfach auf der Warenkorbseite ein. Dazu geben Sie bitte den Code in das Feld „Ihr Gutscheincode“ ein und bestätigen dies mit OK. Eine nachträgliche Einlösung des Gutscheins nach Erfassung des Auftrags ist nicht möglich.