Kostenloser Versand in ganz Deutschland - Seit 15 Jahren für dich da - Sichere Bezahlung
Kostenloser Versand in ganz Deutschland
0 0,00 

Häufig gestellte Fragen

Gibt es Anlagen, die die Gutscheine momentan nicht annehmen können?
Leider kann es immer mal vorkommen, dass Gutscheine aus meist technischen Gründen vorübergehend nicht angenommen werden können. Das sind alle Anlagen, von denen wir diese Information haben: Vital Therme, Bad Wildbad. 

Welche Saunen verlängern die Gutscheine nicht?
Taunus Therme Bad Homburg, Bördetherme Bad Sassendorf, H2O Remscheid, carpesol SPA Therme Bad Rothenfelde, Metropole Ruhr. Aufgrund der undurchsichtigen Lage weisen wir daraufhin sich vor dem Besuch noch einmal bei den Saunen nachzufragen.
 
Wieso gewährt die Asia Therme, Korschenbroich nur 20% Rabatt und nicht wie abgedruckt 50%?

Wir haben eine schriftliche Freigabe für diesen abgedruckten Gutschein. Da wir so eine schöne Anlage aber nicht vergraulen wollen, haben wir uns dann auf 20% geeinigt. Zudem sind diese Gutscheine offiziell seit dem 1.1.2022 abgelaufen, eine Annahme dieser ist von den Saunen lediglich eine nette Geste und wir freuen uns, dass doch so viele mitmachen.

Die Eymann-Sauna in Münster nimmt die Gutscheine nicht an. Ist das zulässig?
Wir stehen im Austausch mit der Eymann-Sauna. Das Buch wurde 2020 gedruckt und hierfür gibt es einen schriftlichen Vertrag. Die Aussage, dass die Gutscheine ohne Zustimmung gedruckt wurden, ist somit definitiv falsch und schädigend – für alle, leider: für die Eymann-Sauna, für uns und für Sie. Bisher sind wir gescheitert in Telefonaten und E-Mails, der Familie Eymann zu verdeutlichen, dass Sie einen rechtsgültigen Vertrag nicht einfach einseitig nicht mehr akzeptieren können. Wir halten Sie auf dem Laufenden; zum ersten Mal seit 2006 müssen wir in diesem Fall juristisch gegen eine Saunaanlage vorgehen.

Werden die Gutscheine aufgrund der Ausfallzeit bedingt durch die Corona-Krise verlängert oder gibt es sonstige Maßnahmen?
Wir haben uns erfolgreich bei fast allen Saunen für die Verlängerung der Gutscheine der Saunaführer einsetzen können. Wir hoffen, auch Sie freuen sich darüber so wie wir. 

Verlängerungen wie folgt:
01.11.2020 -> 31.12.2021
01.01.2022 -> 01.01.2023
01.01.2023 -> 01.01.2024
 
Sehr vereinzelnd nehmen Saunen aufgrund von lokal sehr eingeschränkten Einlasskontingenten aktuell keinerlei Rabattierungen wie 10er-Karten oder aber auch Gutscheine aus dem Saunaführer an. Diese Saunen verlängern dann laut Absprachen um den gesamten Zeitraum der fehlenden Möglichkeit zur Einlösung, sodass Sie auch hier nicht auf einen Besuch mit dem Saunaführer verzichten müssen. Bitte haben Sie für die wenigen Saunen Verständnis. Wir raten jedem sich vor dem Besuch in der entsprechenden Anlage zu informieren. Die Lage ist einfach zu undurchsichtig um wirklich eine handfeste Aussage zu tätigen, die auch Bestand hat, da viel von den jeweiligen Inzidenzen der Kreise abhängt, vielen Dank!
 

Wann erscheinen die neuen Saunaführer?
Die neuen Saunaführer werden zum Teil gegen Herbst 2022 neu erscheinen.

Wie lange dauert die Lieferung?
Sofort lieferbare Artikel werden je nach Bestelleingang ca. am selben oder am nächsten Werktag nach Ihrer Bestellung an unseren Zustelldienstleister übergeben, d.h. wenn Sie werktags bestellen, ist Ihre Bestellung voraussichtlich* in den nächsten zwei Tagen bei Ihnen oder der von Ihnen angegebenen Adresse. An Sonn- und Feiertagen wird keine Ware versendet.

* Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es uns aufgrund schwankender Zustellzeiten (zum Beispiel infolge von witterungs- oder verkehrsbedingten Einflüssen) nicht immer möglich ist, eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden zu gewährleisten.

Was kostet der Versand?
Alle Bücher werden versandkostenfrei verschickt.

Was mache ich, wenn mein Paket verspätet ankommt?
In Ihrem Kundenbereich können Sie den Stand Ihrer Bestellungen abfragen. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Sendung zu verfolgen. Sollten Sie keine Information über den Status Ihrer Bestellung sehen können, wenden Sie sich gerne an uns. Wir sind für Sie per Mail service@der-saunafuehrer.de oder telefonisch 05459 805019-12 erreichbar.

Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?
Sollte Ihr Paket laut Sendungsverfolgung bereits zugestellt sein, aber Sie haben es dennoch nicht erhalten, füllen Sie das Formular aus und schicken Sie uns dieses per Mail an service@der-saunafuehrer.de. Wir können dann weitere Nachforschungen zur Sendungsverfolgung in die Wege leiten.

Wie kann ich bezahlen?
Sie haben die Möglichkeit, per Banküberweisung, Sofortüberweisung (Klarna), PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder per Kauf auf Rechnung zu bezahlen. Näheres zu den jeweiligen Zahlungsweisen finden Sie hier.

Wie gebe ich meine Ware zurück?
Benutzen Sie hierfür bitte unser Widerrufsformular und senden Sie uns dieses zusammen mit dem Saunaführer zurück an:

Der Saunaführer
Ein Geschäftsbereich der Druck- und Verlagshaus Wiege GmbH
Herrenstraße 20
48477 Hörstel

Wie löse ich meinen Geschenkgutschein ein?
Ihren Geschenkgutscheincode geben Sie einfach auf der Warenkorbseite ein. Dazu geben Sie bitte den Code in das Feld „Gutschein“ ein und bestätigen dies mit „Anwenden“. Eine nachträgliche Einlösung des Gutscheins nach Erfassung des Auftrags ist nicht möglich.

0
Dein Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer
Berechnen Sie Versandkosten